AS UNTERNEHMENSGRUPPE: AUCH DIE ZWEITE VERMÖGENSANLAGE PÜNKTLICH, INKL. ZINSEN, AN DIE ANLEGER ZURÜCKBEZAHLT

Berlin/Magdeburg (29.07.2022) | Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding, ein Projektentwickler, Bestandshalter und Wohnungsprivatisierer aus Berlin hat heute pünktlich und vollständig zum Stichtag ihre emittierte Vermögensanlage (festverzinste Unternehmensbeteiligung) zzgl. Zinsen an Ihre Anleger zurückbezahlt. Das Unternehmen hat über die Online-Immobilien-Investmentplattform IFunded (jetzt Planet Home Investment AG) eine festverzinsliche Unternehmensbeteiligung in Form eines Nachrangdarlehens mit qualifiziertem Rangrücktritt für ein noch zu sanierendes Denkmalprojekt in Magdeburg begeben. Alle Wohnungen des Denkmal-Projektes „Neustädter-Hof“ sind innerhalb eines Monats in 2021 vollständig abverkauft worden. Die Wohnanlage befindet sich derzeit bereits in der letzten Phase der Kernsanierung. Der Fertigstellungstermin kann, trotz der widrigen Umstände am Markt und in der Branche (Materialpreiserhöhungen und Lieferengpässe), problemlos eingehalten werden. Kapitalanleger konnten sich zu 6 % p.a. Verzinsung beteiligen. Die Laufzeit betrug nur 18 Monate. Zu den Anlegern zählten private und institutionelle Investoren. So konnten auch Anleger in das Projekt investieren, ohne dabei gleich eine eigene Immobilie zu erwerben. Dies hatte die vollständig digitale Vermögensanlage als Produkt für die Kunden der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding aber auch Neukunden zusätzlich sehr attraktiv gemacht.

„Die vollständige und pünktliche Auszahlung der Gelder zeigt, dass wir die Verpflichtung gegenüber unseren Anlegern wie auch die an uns selbst gestellten Ansprüche sehr ernst nehmen und auch entsprechend zuverlässig einhalten.“ sagt Dipl. Immobilienökonom Andreas Schrobback, Gründer und CEO der AS UNTERNEHMENSGRUPPE. „Die pünktlichen Ausschüttungen an unsere Anleger sind daher, besonders in der aktuellen Zeit, die einzige harte Währung, an der der glaubwürdige Erfolg und die Qualität der Unternehmensstrategie überzeugend zu messen ist.“ führt Schrobback weiter aus.  

BEEINDRUCKENDER TRACK-REKORD UND GROSSES INTERESSE DER ANLEGER ZUM RE-INVEST

Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE befindet sich auch in 2022, trotz stark veränderter Marktbedingungen, weiterhin auf Wachstumskurs und plant für künftige Ankaufsfinanzierungen auch den Schritt in Richtung Kapitalmarkt. Schrobback: „Wir werden unsere Akquisitionen von Wohnanlagen und Portfolios – auch und besonders vor dem Hintergrund des derzeitigen Marktumfeldes und im Hinblick auf die Zins- und Inflationsentwicklung – regional stark erweitern.“
Mit dem Hauptsitz in Berlin und Tochtergesellschaften in Leipzig, Magdeburg, Köln, Hamburg und Frankfurt/Main agiert das Unternehmen seit mittlerweile mehr als 19 Jahren erfolgreich am deutschen Immobilienmarkt. Mit über 3.800 vermarkteten Wohneinheiten im Single-Sale besitzt das integrierte Unternehmen eine überproportional große Expertise und Fachkompetenz in der deutschen Wohnwirtschaft und bietet seinen Käufern und Investoren darüber hinaus alle Dienstleistungen, von der Standortbewertung, über die Projektentwicklung, der Vermarktung und Vermietung, dem Asset- und Property-Management bis hin zur Exit-Strategie aus einer Hand.

PRESSEKONTAKT

AS UNTERNEHMENSGRUPPE
Andreas Schrobback

Hagenstraße 67
14193 Berlin-Grunewald

Website: unternehmensgruppe-as.com
E-Mail : info@unternehmensgruppe-as.de
Telefon: (+49) 30 81 40 42 200
Telefax: (+49) 30 81 40 42 300