AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding kauft erneut Wohnanlage in Magdeburg

Die AS Unternehmensgruppe Holding – ein Projektentwickler, Investor und Immobilienbestandshalter aus Berlin – hat nun im kurzen Abstand gleich das zweite große Wohnungsportfolio – inklusive einzelner Außenstellplätze – in Magdeburg erworben.  Es handelt sich um eine sehr seltene Erwerbsmöglichkeit in der Magdeburger Curie-Siedlung. Die „CURIE-SIEDLUNG“ gehört zu den Wohnquartieren Magdeburgs mit einer sehr hohen Mieterakzeptanz. Sie wurde zwischen 1929 und 1939 im Rahmen der nördlichen Stadterweiterung errichtet. Die gesamte „CURIE-SIEDLUNG“ verfügt über 1.800 Wohneinheiten. Zu den Vorzügen zählen u. a. die homogene Bebauungsstruktur (3- und 4-geschossig) in einem geschlossenen Ensemble, der überdurchschnittliche Grünflächenanteil sowie die überschaubare Größe der Gesamtanlage. Die „CURIE-SIEDLUNG“ ist Bestandteil der Denkmalliste der Landeshauptstadt Magdeburg. Die nächste Straßenbahnhaltestelle sowie der Bahnhof Magdeburg Eichenweiler sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Stadtzentrum Magdeburg ist mit dem PKW nur ca. 10 Fahrminuten entfernt. Die dreigeschossigen Gebäuderiegel wurden 1936 als Teil der historisch bedeutsamen Curie-Siedlung errichtet. Die Gebäude wurden 2005/2006 saniert. Nach der Sanierung sind bedarfs- und nachfragegerechte Wohnungen mit variierenden Wohnungsgrößen zwischen 51 qm – 56 qm entstanden. „Die ausgezeichnete soziale und verkehrstechnische Infrastruktur, wie die Nähe zur Universität, dem Zoologischen Garten und dem Erholungsgebiet Neustädter See machen die Lage insgesamt äußerst attraktiv und bei Mietern sehr beliebt. Durch zahlreiche Nahversorgungsmöglichkeiten im direkten Umfeld, quartierbezogene Dienstleistungsangebote in der Siedlung sowie durch Schulen, Gymnasien, Kindergärten und Ärztehäuser in der näheren Umgebung ist eine hervorragende Anbindung und Versorgung gewährleistet.“ so Andreas Schrobback, CEO und Gründer der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding. „Die Nachfrage nach Wohnungen der angebotenen Art ist sowohl bei unseren Käufern als auch bei Mietern überdurchschnittlich hoch. Wir werden daher unsere Ankäufe in Magdeburg aber auch deutschlandweit stark ausbauen und freuen uns über weitere Angebote von Wohnanlagen und Quartieren.“ Ergänzt Stanimir Panic, Head of Business Development, verantwortlich für den Vertrieb und Ansprechpartner für externe Vertriebspartner und Vermittler.

Verkäufer ist ein privater Eigentümer. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Objektofferte sowie die professionelle Vermittlung wurde durch Aengevelt Magdeburg begleitet. Käuferseitig war die Kanzlei Bottermann|Khorrami für die rechtliche Due Diligence verantwortlich.  

PRESSEKONTAKT

AS UNTERNEHMENSGRUPPE
Andreas Schrobback

Hagenstraße 67
14193 Berlin-Grunewald

Website: unternehmensgruppe-as.com
E-Mail : info@unternehmensgruppe-as.de
Telefon: (+49) 30 81 40 42 200
Telefax: (+49) 30 81 40 42 300