Das neue Nokia 8 (Acht)

Das neue Nokia Android
Lange Zeit war es still, um die einstige führende Größe auf dem Handy- und Mobiltelefonmarkt. Doch jetzt ist Neues und Großes zu hören: das neue Nokia Android 8 erscheint bald auf dem Markt … und damit setzt HMD Nokia neue Standards. Snapdragon 835 Prozessor und Android Betriebssystem sind nur die wesentlichen Stichworte, die sich Nokiafans merken sollten, denn das Smartphone-Modell kommt mit zahlreichen Features, die einfach begeistern.

Die technischen Daten sind bereits bekannt … und die haben es in sich. Was sie erzählen, lässt auf Großes hoffen. Denn das Nokia 9 scheint das neue Flaggschiff von HMD und auf dem Smartphone-Markt zu werden. In Zahlen und Fakten bedeutet dies: das Nokia 8 ist mit einem (1) Octacore Chip Snapdragon 835 Prozessor ausgestattet, der es auf eine Taktrate von 2,45GHz bringt, (2) hat 4GB Ram, (3) ganze 64 GB internen Arbeitsspeicher und dazu noch eine (4) Dual Sim Ausstattung.

Dann soll das Nokia 8 mit einem Display mit 5,7 Zoll ausgestattet sein. Dazu eine 2K Auflösung, Dual-Kamera und Zeiss-Optik. Auch beim Betriebssystem geht HDM mit Nokia neue Wege und integriert das erste Mal das Android 7.1.1 Nougat Betriebssystem. Damit wird das Smartphone nicht nur gleichwertig zu Modellen anderer Anbieter, es dominiert diese sogar.
Wer mag kann sich das Nokia 8 in blau, Gold Kupfer, Gold Blau oder Silber auswählen. Vier elegante Designs, die den Anspruch widerspiegeln, die das smarte Phone von HDM leistet. Seit Juli ist es auf dem Markt und seitdem überzeugt es.

Der letzte Versuch der Retro-Marke Nokia ein neues Image zu geben, war damals fehlgeschlagen. Zu wenig beeindruckend die Neuerung. Zu wenig der technische Schnickschnack, den das Smartphone zu bieten hat. Das ist jetzt anders. Das Nokia 8 setzt einen neuen Standard und verdient sich den smarten Namen.

Das Nokia 8 im Test
Im Test hat sich das Smartphone auch bewährt. Es überzeugt durch seine hervorragende Akkulaufzeit, seine noch bessere Performance sowie sein minimalistisches Android Betriebssystem. Negativ fällt auf, dass es keine LED Benachrichtigung gibt. Auch das Design mag zwar elegant und edel wirken, wirkt aber auch gleichzeitig langweilig. Dazu kommt noch, dass die Kamera mit ihren Bildern und Videoaufnahmen nur bedingt überzeugt. Es ist ein High-End-Smartphone und dem Anspruch wird es auch durchaus gerecht. Auch dass man sein Nokia 8 problemlos nachrüsten kann, macht es zu einem attraktiven Multimediatool.

Mit der Kamera hat der Hersteller besonders geworben. Doch hier wurden Erwartungen mehr enttäuscht, statt erfüllt. Die Bildqualität ist mäßig. Gewählt wurde auf ein RGB- und Monochrom-Sensor, mit maximaler Auflösung von ganzen 13 MP. Diese Kombination sollte eigentlich hervorragende Schnappschüsse garantieren. Tut sie aber nicht. Das fällt besonders auf, wenn man von der Hauptkamera zur Frontkamera wechselt. Trumpfen wollte HDM auch mit der Bothie-Funktion. Eine Bild-in-Bild Funktion, über den Front- und Hauptkamera synchron eine Foto- oder Videoaufnahme erstellen. Kreative Spielerei. Technisch noch nicht ausgereift. Doch so beginnen alle Änderungen und Neuerungen, nicht wahr?

Am besten lohnt sich das Nokia 8 als Nokia 8 Vertrag zu erwerben. Denn so erhält man nicht nur günstige Konditionen, sondern auch ein neuwertiges und leistungsstarkes Smartphone. Als Nokia 8 Vertrag sahnt man somit doppelt ab.

PRESSEKONTAKT

HandyAgent24 GmbH
Athanasios Katsaounis

Ludwig-Erhard-Str. 6
65760 Eschborn

Website: www.handyagent24.de
E-Mail : info@HandyAgent24.de
Telefon: 06196 / 7724322
Telefax: 06196 / 7724320