Deutsche Annington und ihre Mieter- Mahnen ja reparieren nein!

Wie der NDR in seinem Magazin „Markt“ berichtet fühlen sich in Schleswig Holstein viele Mieter der Deutschen Annington im Stich gelassen.Grund dafür sind undichte Fenster und Schimmel an den Wänden.

Allein beim Mieterverein Kiel gingen fast 250 Beschwerden über die Gesellschaft ein in den letzten Monaten. Nach Angaben des Vereins beklagen die Mieter unter anderem, dass die Häuser nicht instand gehalten und auftretende Mängel nicht beseitigt werden.Nun, was regt ihr euch auf.Für solche Unternehmen heißt es abkassieren und nicht investieren. Was erwartet ihr liebe Mieter.Will man sich beschweren bzw. sein berchtigtes Anliegen vorbringen so landet man eine Ewigkeit in der Warteschlange.Irgendwie bekommen wir die schon M Ü R B E denkt sich die Deutsche Annington bestimmt.Falsch gedacht, denn jetzt interessiert sich das Fernsehen und die Medien für euch.

Natürlich wehrt sich die Deutsche Annington gegen die Vorwürfe (was soll sie auch sonst tun? sagen das stimmt alles?)

Nach durchschnittlich zwei Minuten haben Anrufer einen Sachbearbeiter am Telefon. Eine Ausnahme sei allerdings der Montag, weil dann mehr Kunden anriefen. Mängel würden so schnell wie möglich behoben, so das Unternehmen. Die Annington spricht bei den betroffenen Mietern in Schleswig-Holstein von Einzelfällen.

Das einzige probate Mittel, damit die Mängel abgestellt werden, scheint eine Mietkürzung zu sein, dann reagiert die Deutsche Annington mitunter sehr schnell wie man vom Mieterbund hört. Also, unser Rat, sie haben berchtigte Mängel und das Unternehmen meldet sich nicht auf ihre schriftlichen Beschwerden hin?- dann einfach Miete angemessen kürzen.