Die Kopierer sind am Werk-immer noch!

Vor einigen Wochen haben wir über ein Unternehmen berichtet, das sich die Produktnamen von anderen Gesellschaft zum Nutzen macht. Betreiber der Domains ist ein Unternehmen mit Namen Residencia Life aus dem Schwäbischen.

Das mag auch eine logische Erklärung für das Handeln des Unternehmens sein, denn Schwaben sind ja nun mal ausgewiesene Sparfüchse.

Das dies soweit geht die Namen von anderen Unternehmen zu kopieren und für sich selber zu nutzen, erleben wir auch zum ersten Mal. Nun mag man denken “wer es nötig hat”. Genau so sehen wir das auch, aber die Initiatoren sollten sich doch mal überlegen, ob man sich damit auf dem Markt nicht einen Bärendienst erweist. Unternehmen mit solchen “Methoden” werden vom Markt oft “abgestraft”. Das finden wir gut so. Eigene Ideen und Konzepte finden wir da doch besser.

Haben Sie so etwas nötig meine Damen und Herren?