Führt Michael Oehme das Unternehmen Gerlach fort?

Seit Wochen gibt es ja die unterschiedlichsten Gerüchte darüber, wer das Unternehmen Gerlach fortführen wird/kann/will. Die Vermutung, das Immovation an dem Portal wirkliches Interesse hat, will uns nicht einleuchten. Es gibt einen viel “logischeren Kandidaten”.

Michael Oehme. Hier wäre für uns eine “Übernahme” logisch und denkbar. Oehme dürfte auch die besten Insiderkenntnisse über das Gerlachsche Unternehmen haben. Er könnte es am besten fortführen mit dem wenigsten Reibungsverlust. Die Frage, die man sich stellen muss, wen habe ich dann überhaupt noch als Kunden? Das viel genannte “System Gerlach” von dem man gehört hat, wird es nicht mehr geben. Ich bin auch überzeugt, das solche Portale (in dieser Gerlachschen Form) in die heutige Zeit nicht mehr passen. Die Portale müssen anders aufgezogen werden, mehr auf den Verbraucher ausgerichtet weniger auf den Vertrieb. Man muss aber auch ehrlich sagen, wenn ein Produkt schlecht ist, dafür muss es aber juristsisch und konzeptionell ordentlich geprüft sein.