Guttenberg oder/und Seehofer-Söder-Hardertauer

Müsste man die Frage heute beantworten, wer wollte bestreiten, dass bei einer Wahl sicherlich Guttenberg das bessere Ergebnis bekommen würde.

Guttenberg ist das was man sich im Volk wünscht, ein Mensch mit Anstand, der sich nicht aus Prestige und Geldgeilheit verbiegt. Trotzdem, Horst Seehofer hat ihn zu dem gemacht, was er ist, deshalb wird Guttenberg, weil er eben anständig ist, Seehofer nicht verdrängen so lange Seehofer das selber nicht will.

Spannender ist zukünftig die Situation Hardertauer/Söder und Guttenberg. Das sind die anderen Kronprinzen in der CSU. Gerade Söder ist nicht nur in der Partei “als Hemdsärmelig und schlechter Verlierer” bekannt. Mit der Einführung der “CSU Frauenquote” fühlt sich vielleicht auch Frau Hardertauer zu höherem berufen.