IFS Group und Dux Partners-Dantenschutzverletzung-Falschberatung?

Nach unserem Artikel in der vorigen Woche haben uns weitere Informationen erreicht.

Hier drängt sich förmlich der Verdacht nach einer Datenschutzverletzung in großem Umfang auf, aber auch der Verdacht einer möglichen Falschberatung von Kunden, wenn die uns zugespielten Informationen so stimmen. Wir haben dazu das Unternehmen DUX Partners angeschrieben und um einen Kommentar gebeten. DUX Partners war und ist uns bisher als äußerst seriöses Unternehmen bekannt.

Kunden werden von Mitarbeitern der IFS Group (laut Visitenkarte) dazu gedrängt alte, über die IFG abgeschlossenen Verträge, umzudecken auf ein anderes Produkt. Dazu muss man wissen, daß der Kunde in seinem alten Vertrag seine Verwaltungskosten 30 jahre im Vorraus bereist bezahlt hat und ein Agio obendrein. Der Vorgang wurde wohl auch der Liechtensteiner Finanzmarktaufsicht zur Kenntnis gebracht, mit der Bitte diesem Geschäftsgebaren nachzugehen.

Wir meinen: Geschäfte machen ja- aber nicht zum Nachteil des Kunden. das gehört sich nicht. Wenn DUX Partners und IFG miteinander Probleme haben,dann sollte dies nicht zu Lasten der Kunden gehen.