Ist der Euro über den Berg?

Nein, aber wie viele Dinge im Sommer hat sich auch dieses Thema in der Öffentlichkeit beruhigt. Ein Grund dafür ist auch die Fussball WM. Diese hat die Berichterstattung in
den letzten Wochen doch sehr dominiert. Nun ist die WM vorbei und die großen Ferien haben nahezu in allen Bundesländern begonnen. Saure Gurken Zeit nennt man das bezogen auf Informationen in den Zeitungen. Aber auch diese Zeit geht vorbei, spätestens Mitte September mit dem Ende der Ferien in Baden Würtemberg und Bayern.

Die Auswirkungen der Euro Finanzkrise werden wir noch über Jahre hinweg spüren. Ein kritisches Jahr wird 2011 werden. Viele Fachleute sind überzeugt davon, dass Deutschland irgendwann aus dem Euro aussteigen wird, vor allem mit dem Hintergrundwissen eine starke “Altwährung” zu haben die DM .

Erst heute kann man dazu wieder eine interessante Meinung in der FTD lesen. John Taylor ist nicht irgendwer, sondern der Manager eines der größten Devisen Hedge Fonds der Welt.

Wir empfehlen Ihnen diesen Artikel zu lesen.