Max Sutor Bank und nu?

Nach wie vor haben wir von dem Bankhaus Max Sutor keine Antwort auf unsere Fragen bekommen, obwohl man uns schriftlich mitgeteilt hat, dies an die entsprechende Abteilung weitergegeben zu haben. Wir haben Hamburger immer für schnelle und aufgeweckte Leute gehalten.

Unser Weltbild ändert sich nun natürlich gewaltig. Keine Antwort zeigt aber unserer Meinung nach auch, was man vom Kunden hält. Sein Geld will man, aber Kritik will man nicht hören. Das mag eine mögliche Geschäftspolitik sein, aber vertriebs- und kundenfreundlich ist das nicht. Wir können allen Kunden und Vertriebspartnern nur raten: “Vorsicht” bei Unternehmen, die so wenig Transparenz zeigen und so massiv in der Kritik mit ihren Produkten stehen. Es gibt andere transparentere Unternehmen, diese sollten Sie bevorzugen. Sutor sollte sich seine Strategie einmal in einer ruhigen Minute überdenken, “ob das alles so richtig ist”.

Seriös finden wir das von einer Bank nicht, aber das ist unsere Meinung.