Neues Netzwerk

Ab Oktober 2010 wird es ein neues Netzwerk im Internet geben. Insgesamt werden, nach unseren Informationen, 4 neue Internetportale “online” gehen. Zwei dieser Portale zum Thema Anlegerschutz, nicht in der bisher üblichen Form, ein Portal für Initiatoren und ein Portal für Finanzberater.

Eingeladen wurden wir kurzfristig zu einem “konspirativen Treffen” nach Frankfurt am Main. Den neuen Initiatoren war unsere Meinung zu den angedachten Plattformen wichtig. Wir haben uns angehört, worum es den Initiatoren geht, um für uns zu entscheiden, “ist das was für uns”. Interessant und ungewöhnlich, so finden wir das Konzept, welches uns vorgestellt wurde. Das Konzept umfasst alle Beteiligten des Finanzmarktes auf jeweils einer eigenen Plattform aber untereinander vernetzt. Erhebliche finanzielle Mittel hat man hier von Seiten der Protagonisten in den Aufbau einer Datenbank investiert. Gleichzeitig hat man sich die Unterstützung von politischer Seite und vom Verbraucherschutzministerium geholt. Gute Vorraussetzungen um erfolgreich zu sein.

Wir werden unsere Seite auch mit den Plattformen “vernetzen”, um so noch mehr User zu erreichen und mehr Aufklärungsarbeit betreiben zu können. Ideal fänden wir es, wenn sich dann zukünftig andere (weitere) Plattformen an diesem Netzwerk beteiligen würden.

Wir sind gespannt, wie sich das Projekt in den nächsten Wochen entwickelt. Sobald uns die beteiligten Personen “freigeben”, darüber im Detail berichten zu dürfen, werden wir
dies gerne hier an dieser Stelle tun.