Offenlegung von Provisionen

Heute hatte ein Redakteur unserer Plattform eine interessante Diskussion mit einem Initiator zum Thema “Offenlegung von Vertriebsprovisionen gegenüber Kunden”.

Das finden wir eine tolle Sache. Letztlich denke ich wird in vielen Fällen einfach überschätzt,was ein Vertriebsmitarbeiter wirklich an Provision bekommt. Verdienen tut in einer Struktur meistens nur der Kopf der Struktur. Es könnte also “eher für Vertriebskollegen” interessant sein zu erfahren, welche Provisionen der Initiator ausschüttet. Wir hoffen mal das dies dann “keine Unruhe” im Vertrieb gibt bei diesem Initiator.

Gerne wollen wir diesen Hiwneis aufnehmen. Wollen dann in der nächsten Woche gerne mit dem Initiator beginnen der uns auf diesen Hinweis gebracht hat.

Dankenswerterweise liegt uns da ein Vertriebsvertrag vor, den wir dann gerne veröffentlichen wollen. Der Initiator hat dazu bereits sein Einverständnis gegegben, wenn wir mindestens 3 weitere Initiatoren dazu bekommen. Das sollte doch zu machen sein, oder ?