Solarförderung Italien noch interessant?

Ein User teilte uns mit, das die Photovoltaik-Vergütung in Italien um insgesamt 18 Prozent gekürzt werden soll. Der Gesetzentwurf sieht für 2011 drei Reduzierungsschritte vor.

Das trift die Investore in Photovoltail hart. Nach einem vorgelegten Gesetzentwurf will die Regierung in Rom die Beihilfen für Photovoltaik im kommenden Jahr um insgesamt 18 Prozent kürzen.Demnach sei vorgesehen, alle vier Monate die Solarförderung um sechs Prozent zurückzufahren. Weitere Einschnitte seien aber nicht geplant. Ursprünglich sollten die Pläne für die Solarförderung ab dem kommenden Jahr bereits am 11. Februar vorgestellt werden. Die Regierung verschob den Termin allerdings mehrfach. Italien gehört nicht zuletzt wegen seiner intensiven Sonneneinstrahlung und relativ hohen Einspeisevergütung zu den attraktivsten Photovoltaik-Märkten weltweit.