11 Champions – Eigentor oder Hattrick

Ein User dieser Plattform hat uns auf das genannte Unternehmen aufmerksam gemacht. Nun die Homepage selber sagt nicht viel aus, aber die Personen hinter dem Unternehmen scheinen einen guten Leumund zu haben.

Ob das Unternehmen auch das Geschäftsfeld des Policenankaufes betreibt, können wir nur vermuten, denn auf der Webseite ist von Policenaufwertung die Rede. Toller Begriff Jungs, aber passt ja gar nicht so zu euren sonstigen Fussballvergleichen. Vielleicht erfahren wir ja über die Plattform hier einmal mehr (Kommentare von euch), was wirklich hinter dem Unternehmen steckt.

Was wäre wenn

Wenn das Unternehmen wirklich LV’s aufkauft und dann das Geld nimmt, um in einen Fonds zu stecken, dann wäre das für uns kein gutes Konzept. Dann könnte ganz schnell aus sicherem auch unsicheres Geld werden.

Zumal im Halbjahresbericht 2009 der Fonds ein Minus von über 12 Prozent erwirtschaftet hat

Der Fonds 11 Champions (Quelle Wallstreet-online)Langfristiges Anlageziel ist ein möglichst hoher Wertzuwachs. Für den Fonds dürfen folgende Vermögensgegenstände erworben werden: Aktien, Aktien gleichwertige Papiere, Schuldverschreibungen, Wandelschuldverschreibungen, Optionsanleihen, Genussscheine, Indexzertifikate, sonstige verbriefte Schuldtitel sowie andere marktfähige Wertpapiere, Geldmarktinstrumente, Bankguthaben und Anteile an Immobilien-Fonds. Das Fondsvermögen setzt sich zu mindestens 51% aus internationalen Investmentanteilen zusammen.